DEIN BERUFLICHES GLÜCK UND DEINE SELBSTBESTIMMTE KARRIERE SIND UNSERE MISSION.

DIE GRÜNDERINNEN VON JOBLOVERS

Andrea Wedel, Co-Founder, Passionate Managing Director, Business Mentorin und Leuchtturm.

Kreatives Businesspotential, Weiterentwickeln, Umsetzen und Talente-Schmieden sind meine Meisterschaft. Und es ist meine Leidenschaft, entschlossene Unternehmer/innen zu befähigen, ihr Herzensbusiness in der digitalen Welt zum Fliegen zu bringen. Die Welt braucht grossartige Zukunftsgestalter/innen, die ihre erfüllte Karriere selbst in die Hand nehmen. Es gibt für mich nichts Schöneres als dein Erfolg, deine Grösse und dein Strahlen.

Ich liebe es, Ordnung im Chaos zu schaffen, und es macht mir unheimlich Spass, Durchblick in Komplexität zu bringen. Mein Wissensdurst ist mein Motor. Arbeit ist für mich ein Privileg, jeden Tag das tun zu dürfen, was mich glücklich  macht und andere inspiriert. Im Dienste eines grösseren Ganzen. Mein Motto: Magic happens at the end of your comfort zone.

Nadine Dubach, Co-Founder, Energetic Visionary, Strategic Advisor und Nordstern.

Wir müssen an der unsichtbaren Welt genauso arbeiten wie an der sichtbaren. Meine Intuition, ein Gespür für die Zukunft und das auf Anhieb nicht immer Offensichtliche sind mein Geschenk. Unsere unerschütterlichste Selbstentfaltung und ein stressfreies (Arbeits)Leben liegen mir am Herzen. Wohlsein und Wohlstand sind unsere natürliche Frequenz. Deine Energie zu deinem wichtigsten Statement zu machen, um sie für dich arbeiten zu lassen, das ist mein Element.

Ich liebe es, Licht ins Dunkel zu bringen, dem Fluss seinen Lauf zu lassen und Dinge heute leichter zu machen als sie gestern waren. Arbeit ist für mich eine bedeutende Quelle für Selbstausdruck in der Welt. Ein kraftvolles Gestaltungsinstrument. Ich mag das Potential, das in der Arbeit steckt; die Möglichkeit, sich selbst zu finden. Mein Motto: Relax. Nothing is under control.

Wie alles begann: Montag, 9:00 Uhr, ein Tag im Spätherbst 2013 in unserem Lieblingsrestaurant in Zürich. Es duftet nach Kaffee. Am Tisch versammelt ... Andrea, Nadine und fünf Fragen:

Wie konnten wir nur in diesem Tal des Jammerns landen? Warum machen uns unsere Jobs unglücklich und krank? Zu viele Menschen sind wegen ihrer Arbeit frustriert und unerfüllt, was können wir dagegen tun? Arbeit sollte die Welt zukunftsfähig und zufrieden machen, wie können wir mit unserer Kreativität dazu beitragen? Mutige Unternehmerinnen können die Welt verändern, was haben wir zu bieten, das sie noch erfolgreicher und glücklicher macht?

Die Antwort auf diese Fragen ist ganz einfach: Wir ziehen uns jetzt gegenseitig an den Haaren aus dem Jammertal raus und mixen unsere ganze Erfahrung neu, gründen eine eigene Firma, die uns und anderen Menschen hilft, für sich den besten und geilsten und genialsten Job zu kreieren.

Und ja, heute haben wir den besten Job, das coolste Business der Welt. Und die beste Geschäftspartnerin der Welt. Und das beste Expertenteam der Welt. Und wir sind happy und erfolgreich.

Ach, und falls dich „unsere Erfahrung“ interessiert:

Seit 1996 sind wir ein eigespieltes Dreamteam. Uns verbindet unsere Freundschaft sowie die gemeinsame Erfahrung aus über 40 Jahren Agenturwelt, Marketing/Kommunikation, Strategische Planung, diversen Start-up-Begleitungen, Non-Profit-Consulting, Corporate Social Responsibility und Creative Leadership. Und wir sind seit über 10 Jahren selbständige Unternehmerinnen.

Als Mentorinnen und Coaches in den Bereichen Transformation, Business, Talente und Stärken, Bewerbungsprozesse, Leadership und Persönlichkeit haben wir schon Hunderte von Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleitet.

Lernen ist quasi unser Hobby. In den letzten Jahren lag der Fokus auf Weiterbildungen in Unternehmertum, Digital Business Building, Online-Marketing, Verkauf, Content Creation, Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung, Mindset-Transformation, Holistic Health & Wellbeing, Meditation, Individuation & Life Coaching, Energiearbeit, Metaphysik, und spirituellem Coaching. Ein verrückter Mix.

Bis 2021 haben wir auch eine Personalagentur geführt, sie hiess Cherry Pickings und mit ihr hatte alles begonnen. Aus dieser Zeit kennen wir alle Prozesse rund um Karriere und Laufbahn in- und auswendig. Die Welt von JOBLOVERS macht aber so viel Spass und die Coaches und Mentorinnen in uns wurden von euch so deutlich gerufen, dass wir uns entschieden haben, die Recruiterinnen, Assessorinnen und Teamentwicklerinnen hinter uns zu lassen und uns voll und ganz auf JOBLOVERS und das Kreieren von wertvollen Programmen für Menschen wie dich zu konzentrieren.

DAS BESTE TEAM DER WELT

Maya Hunziker, Business Class Mentorin

Wir freuen uns, auf Mayas Begeisterungskraft, ihre Leidenschaft für Menschen und ihre Professionalität zählen zu dürfen. Maya ist seit 1998 in der Unternehmens-Beratung tätig und coacht seit über 20 Jahren Menschen in der Persönlichkeitsentwicklung, in Energiemanagement, Resilienz- und Businessthemen. Maya sagt über sich selbst: "Es gibt für mich nichts Inspirierenderes, als zu sehen, wie Menschen sich weiterentwickeln, ihr Potenzial entfalten und zu einem Leben finden, das sie lieben und ehrt." Maya ist selbständige Unternehmerin und von JOBLOVERS ausgebildete Business-Mentorin. Sie leitet in der Business Class zudem das Mindset/Energy-Training.

Silvia Hafellner, Business Class Mentorin

Wie genial, dass wir mit Silvia Hafellner auch eine "Ideen-Expertin" mit im JOBLOVERS-Team haben. Silvia hat selber das Business Class Mentoring durchlaufen und ihr eigenes Business aufgebaut. "Meine berufliche Leidenschaft ist, Menschen bei der Konkretisierung und Verwirklichung ihrer Ideen zu unterstützen. Ich liebe den Moment ganz am Anfang eines neuen Business; die 'Ideenphase', in der alles möglich ist und Neues geboren wird." Silvia ist seit 10 Jahren im Bereich Ideenentwicklung, Innovation und Unternehmensgründung unterwegs. Silvia ist selbständige Unternehmerin und von JOBLOVERS ausgebildete Business-Mentorin.

Mark Schindler, Business Class Mentor, Job- und Berufungs-Coach

Unser unverzichtbarer Hahn im Korb! Mark Schindler ist Rhetorik- und Auftrittscoach. «Ich gebe Menschen und Ideen eine Stimme, denn in jeder gehörten Stimme steckt das Potenzial, die Welt zu verändern.» Er unterstützt Menschen dabei, Mut zu fassen und in die Sichtbarkeit zu gehen sowie auf dem Weg zu ihrer Berufung. Davor hat er beim Schweizer Radio SRF in über zehn Jahren hunderte Sendungen produziert und Gäste auf ihre Auftritte vorbereitet. Er hat Veranstaltungen moderiert, Reden für die Schweizer Landesregierung verfasst und ein Mitglied der Zürcher Stadtregierung beraten. Mark ist selbständiger Unternehmer und von JOBLOVERS ausgebildeter Business Mentor.

Sandra Brogle, Job- und Berufungs-Coach

Sandra Brogle hat als erste unser Dreamteam verschönert. Sie ist ausgebildete Sportmentaltrainerin, liebt ihr Stand-up-Paddle und ist seit langem in der Erwachsenenbildung tätig. In den letzten 5 Jahren hat sie bei einer etablierten Akademie an die 500 Studentinnen und Studenten durch das Studium begleitet. Sandra hat einen Sohn, ist Miterzieherin und Alleinverdienerin. Sie ist zudem im Vorstand einer Frauenzentrale. Sie schreibt und reist leidenschaftlich gerne, war ein Jahr lang Housesitterin in Australien mit Baby im Gepäck und auf allen Kontinenten schon mehr oder weniger lang zuhause.

Anita Schmid, Job- und Berufungs-Coach

Nachdem Anita im Jahr 2020 selber das Berufungs- und Karriere-Mentoring von Joblovers absolviert hatte, eröffneten sich ihr völlig neue Horizonte! Sie entdeckte lange schlummernde Talente und Begabungen in sich, startete noch im Dezember 2020 das Business Class Mentoring und ist inzwischen selbständige Unternehmerin. In ihrem eigenen Herzensbusiness begleitet sie alleinstehende Frauen auf der Suche nach ihrem inneren und äusseren Glück. Sowohl dort als auch in ihrer Rolle als Job- und Berufungs-Coach bei Joblovers kann sie ihre über 20jährige Berufserfahrung in der Begleitung und Beratung von Menschen in zum Teil sehr schwierigen Lebenssituationen, ihre zahlreichen Aus- und Weiterbildungen und ihre Erfahrung als Vorgesetzte von grossen Teams bestens einsetzen.

Sabrina Heer, Social Media und Sichtbarkeits-Expertin

Und wie schön, dass wir mit Sabrina Heer auch unsere "Sichtbarkeits-Technik-Expertin" an Bord haben. Sie liebt es, Solopreneure beim Aufbau ihrer Internetpräsenz zu unterstützen. "Als Personal Branding & Social Media Coach helfe ich Soloselbständigen, authentisch online sichtbar zu werden – für mehr Persönlichkeit im Netz." Neben ihrer Erfahrung in Marketing hat sie sich über die Jahre vertieftes Wissen über Instagram, Facebook, Twitch und TikTok angeeignet und ist fit im Content Management und SEO. Sabrina ist selbständige Unternehmerin und kümmert sich bei JOBLOVERS um alle "Technik-Fragen" rund um Social Media, Websites und andere Tools/Ressourcen.

Sabine Giller, Zeitbringerin und Freiraum-Schafferin

Grossartig, dass wir mit Sabine Giller jetzt auch unsere persönliche Zeitbringerin im JOBOLVERS-Team haben. Sabine hat selbst das Business Class Mentoring absolviert und ihr eigenes Herzensbusiness aufgebaut. Ihre Leidenschaft ist es, Unternehmer/innen im wachsenden Business den Rücken frei zu halten und sie im Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. "Mit meiner Tatkraft und gelassenen Wirksamkeit erleben meine Kunden, was es heisst, unkompliziert delegieren, Aufgaben oder ganze Projekte einfach abgeben zu können. Erfolgsgeschichten zu schreiben und ein Teil davon zu sein, ist meine Motivation.“ Sabine bringt vielseitiges Know-How mit, mit dem sie uns in unserem Unternehmerinnen-Alltag wertvollen Support bietet.